Heinz ist ein kreativer visueller Künstler, der sich auf die Begegnungen mit Wildtieren und den spirituellen Momenten dieses Zusammentreffens spezialisiert hat. Um diese Vorhaben umzusetzen, ist er wochenlang mit einfachsten Mitteln in der Natur unterwegs. Er lebt mehrere Monate im Jahr auf seinem Grundstück in Lappland, nahe den großen Nationalparks: Sarek, Muddus, Padjelanta und Stora Sjöfallets. Bei seinen Exkursionen in die Wildnis, begegnet er Tier und Natur auf besondere Art. (Anna H. - Künstlerin)

Über mich

Geboren 1961, Tutzing, Deutschland

Den Anfang ernsthaft zu Fotografieren machte ich 2006. Ein guter Zeitpunkt, denn zu dieser Zeit hatte die digitale Fotografie den Fotomarkt liberalisiert und man konnte ohne Dunkelkammer und teuren Entwicklungen seine Bilder anbieten. Diese wurden dann von Bildagenturen angenommen oder abgelehnt, außerdem reichte ich in internationale Fotowettbewerben meine Arbeiten ein, dass half mir Qualität in meine Bilder zu bringen.

Auf dem Land aufgewachsen und in der Natur groß geworden, wollte ich meine Beobachtungen und die Begegnungen mit Wildtieren festhalten und veröffentlichen.  Zusammengefasst habe ich dann die Idee, der Begegnung mit wilden Tieren, in der Serie "Wilde Wesen". Mein Konzept dabei ist, dass die Wildtiere auf meine Anwesenheit reagierten, also das diese mich sehen, hören oder riechen können, um dann diesen spirituellen Moment festzuhalten.

Damit möchte ich herausstellen wie unterschiedlich sich Wildtiere, auch der gleichen Art, gegenüber dem Menschen verhalten und wie individuell und bemerkenswert jedes einzelne dieser Wesen ist.

Seit 2011 biete ich meine Fine-Art-Drucke in limitierten Editionen von 6-30 Stück an. Die Drucke werden von mir nummeriert und signiert. 

 

Editionen

Ich biete meine Fine-Art-Drucke in limitierten Editionen von 6-30 Stück an. Die Drucke werden von mir nummeriert und signiert.

Besuchen sie die Werke für die aktuellen Preise der einzelnen Bilder

Von jedem Bild kann man eine Studie erwerben. Die Studien sind ungefähr 30cm x 20cm / 20cm x 20cm groß und kosten 500.- EUR, kleinere Größen auf Anfrage. 

Die limitierten Werke beginnen bei 1.500.-Euro. 

 

Materialien

Ich verkaufe ungerahmte Drucke. 

Tinte & Papier 

Es werden modernste Tintenstrahldrucker von Epson verwendet, Archiv-pigmentierte Tinte (Epson Ultrachrome HDX-Tinte) und Hahnemühle Papier mit echter Barytschicht (Hahnemühle FineArt Baryta 325)...

Haltbarkeit 

Die verwendeten Materialien haben eine Archivierungsdauer  von mehr als 250 Jahren, bevor ein sichtbares verblassen anfängt...

Signiert und kommentiert

Die Vorderseite jedes Drucks ist mit Bleistift signiert und nummeriert. Die Rückseite jedes Drucks enthält Informationen über seine Verarbeitung...

 Mit Vorsicht behandeln

 Ich empfehle Ihnen, Drucke hinter einem nicht reflektierenden Museumsglas zu präsentieren, damit schützen sie ihren Druck vor längeren Sonneneinstrahlungen...

 

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. I agree that this data is stored and processed for the purpose of contacting. I know that I can revoke my consent at any time. *

* Kennzeichnet erforderliche Felder

Kontakt/Contact

Heinz Effner, Franziskusweg 41, 82362 Weilheim iObb, Germany

© 2021 Urheberrecht Heinz Effner Photography. Alle Rechte vorbehalten. | 2010 Finalist - European Fine Art Photographer of the Year Award                        Fine-art prints